24. Spicher Zehner und Hennef Triathlon

att00028Und diesmal haben die Männer des Donrather Lauftreffs ihre Stärken gezeigt.

Axel Kaiser bewältigte auch in diesem Jahr wieder den Spicher 10ner. Dieser 10km Lauf findet seit vielen Jahren statt führt durch eine landschaftlich sehr attraktiver Gegend. Der abwechslungsreiche Parcours befindet sich zT in die Wahner Heide und im nahe gelegenen Wald.
Im Vergleich zu seinem letzten Lauf in Benrath benötigte Axel in Spich deutlich weniger Zeit. Gratulation!!!

image001Christian Lemmen hat seinen ersten Triathlon über die Olympische Distanz gemeistert. Er schwamm 1,5km, radelten 40km und lief anschließend noch 10km. Diese Veranstaltung startet im Allner See, wo ein Dreiecke mit Bojen gekennzeichnet war. Zusammen mit den Wildgänsen und Stockenten durchzogen die Schwimmenden den idyllischen Badesee und brachten ziemlichen Wellengang in das friedliche Gewässer.
Die anschließende Radstrecke führte die Serpentinen hinauf nach Neunkirchen und dann mit Schwung das Bröltal hinunter. Weil das so gut lief, wurde die Tour zwei mal gefahren, so dass es 40 km wurden. Der letzte Teil, die Laufstrecke wurde dann auch noch ohne Regen erledigt. Insgesamt benötigte Christian dafür 2,42 Stunden. Auch dazu einen herzlichen Glückwunsch!!!att00025