Der Ortsring Donrath mit seinen Vereinen unterstützt „Lohmar fegt los!“

Auch in diesen Jahr sammelten sich trotz widrigem Wetter 19 hartgesottene Mitglieder des TV Donrath, der Musica Chorgemeinschaft Donrath sowie des CDU Ortsverband Donrath um sich an der traditionellen Müllsammelaktion „Lohmar fegt los!“ zu beteiligen.

Die Müllsäcke wurden von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellt und in Teams wurden unter Leitung von Heiner Scheffers zugewiesene Bereiche vom achtlos (manchmal wohl leider eher mit Absicht) weggeworfenen Unrat befreit.

In der fast unglaublichen Bandbreite von Müll wurde unter anderem auch eine Geldbörse, mit Kreditkarten, Ausweispapieren sowie Impfbuch gefunden.

Nach der Sammelaktion konnten sich alle Teilnehmer bei heißen Würstchen und Getränken im Weißen Saal wieder aufwärmen.

In der Hoffnung, dass es eine Weile sauber bleibt und solche Aktionen irgendwann überflüssig werden, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.