Jahresabschlussturnier

Am 30. Dezember 2016 fand das traditionelle Jahresabschlussturnier mit 20 Tischtennisspielern des TV Donrath in der Donrather Sporthalle statt. In altbewährter Weise von Heiner Scheffers organisiert traten die Athleten in leistungsausgeglichenen Teams (1x Ranglistenhoher Spieler+ 1x Ranglistenniedriger Spieler) ab 18:30 gegeneinander an, um zum Jahresausklang Ruhm und Ehre zu gewinnen. In entsprechend hart umkämpften Spielen erreichten letztendlich Manuel Helten mit Norbert Link sowie Andreas Krizman mit Gunthard Voigt das Finale. Im Endspiel galt es, auf einem Minitisch den Gegner mit Feingefühl und Präzision zu besiegen. Nach einem spannenden Finalkampf konnte das Doppel Helten/Link den Gesamtsieg für sich verbuchen.

Nach dem Finale blieben alle Teilnehmer noch in der Halle und ließen den Abend ausklingen. Wie üblich war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt (einen herzlichen Dank an alle Spender) was zu einem geselligen Abschluss sowohl der Veranstaltung als auch des Jahres 2016 beitrug.