Jahreshauptversammlung des TV Donrath 2017

Am 22.05.2017 fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Achim Haas die Jahresmitgliederversammlung des TV Donrath im Saal Weißes Haus/Donrather Straße statt. Folgende Personen wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft Herr Jürgen Fricke in Abwesenheit, für 30 Jahre Mitgliedschaft Herr Goddart von Wülfing sowie für 40 Jahre Mitgliedschaft Frau Petra Hennemann und Herr Siegfried Klingshirn.

Im Jahresbericht des Vorstandes wurde hervorgehoben, dass die Schwerpunkte im Verein im Jahr 2016 darin bestanden, die beiden Abteilungen Volleyball und Rollstuhlbasketball/ Behindertensport neu zu aktivieren. Es wurde die Volleyballabteilung neu formiert und aufgestellt unter Führung von Alwin und Benjamin Friesen.

Auch in der Rollstuhlbasketball-Abteilung geht es unter der Leitung von Uwe Koegler voran. So hat in der Jahrbachhalle ein Spieltag der Regionalliga West stattgefunden, welcher sehr gut angenommen und besucht war unter der Ausrichtung des TV Donrath. Auch Jahr 2017 werden weitere Events angeboten, z. B. die Ausrichtung eines Pokalspieltags.

Weiter erwähnt wurden die im Jahr 2016 erfolgten geselligen Ereignisse wie der Besuch der Eisbahn „Bonn-Eis“, der durchgeführte Skibasar, die traditionelle Fahrrad-Familienradwandertour, der jedes Jahr mit sensationellem Erfolg durchgeführte Vereinsgrillabend, die Familienwanderung, das Headisturnier, das erstmals durchgeführte Kickerturnier und natürlich das Hauptevent des TV Donrath, das erstmalig an zwei Tagen durchgeführte Oktoberfest.

Wie im Vorjahr war dieses ausverkauft und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. Erstmalig wurde am nächsten Morgen ein zünftiger musikalischer Frühschoppen durchgeführt.

Aufgrund des tollen Erfolges wird auch im Jahr 2017, und zwar am 28. und 29.10. ein Oktoberfest des TV Donrath durchgeführt werden, wiederum mit der Top-Gruppe Tauern Echo aus Österreich. Für das Essen sorgt der Aueler Hof.

Schließlich wurde das Angebot des Erwerbs des Deutschen Sportzeichens angesprochen. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, viermal im Jahr das Vereinsecho per E-Mail zu erhalten, welches sowohl auf die sportlichen als auch auf die kulturellen und geselligen Aktivitäten des Vereins hinweist.

Die wirtschaftliche und finanzielle Situation des Vereins stellte sich als solide und stabil heraus, so dass wiederum von einer Beitragserhöhung abgesehen werden konnte.

Besonderer Dank erfolgte gegenüber allen Übungsleitern/ Übungsleiterinnen sowie Übungsleiterhelfern und Ehrenamtlern und allen, die den Verein unterstützt und sich in die Vereinsarbeit eingebracht haben.

Nach den Berichten aus den Abteilungen, dem Bericht des Kassenprüfers und der Entlastung des Vorstandes erfolgten die turnusmäßigen Neuwahlen.

Auf dem Programm standen die Neuwahl des 2. Vorsitzenden, des Geschäftsführers und eines Kassenprüfers.

Gewählt wurden jeweils einstimmig wieder der bisherige 2. Vorsitzende Gerd Kampf, der bisherige Geschäftsführer Lars Faulenbach und als Kassenprüfer Holger Kolmsee.

Sodann endete die sehr harmonische Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein. Schließlich stehen für das Jahr 2017 bereits folgende nächste Termine des TV Donrath an:

15.06.2017               Familienradwandertour
09.07.2017               Lohmar in Bewegung
02.09.2017               Vereinsgrillfest
08./09.2017              Kickerturnier
22.10.2017               Familienwandertag
28./29.10.2017         Oktoberfest und Frühschoppen
19.11.2017               Skibasar

Neue Interessenten und Mitglieder sind beim TV Donrath jederzeit herzlich willkommen.