Jugendvereinsmeisterschaften des TV Donrath 2017

– Leon Böcken, Louis Böcken und Nico Merle waren erfolgreich –

Spannend war es bei den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV Donrath, die am 10.06.2017 unter guter Beteiligung stattfand.

Bis zum letzten Ball wurde gekämpft und es zeigte sich wieder einmal die hervorragende Jugendarbeit des TV Donrath.

In der Kategorie Jungen 1 konnte erstmals Leon Böcken den Siegerpokal gewinnen. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel gewann er mit 10 : 12, 4 : 11,

11 : 9, 11 : 8 und 11 : 2 gegen Manuel Helten.

Sein Bruder Louis Böcken gewann nun schon zum dritten Mal hintereinander die Kategorie Jungen 2 und kann daher den Siegerpokal sein Eigen nennen.

So schlug er im Endspiel Jonas Kolmsee mit 11 : 8, 11 : 3, 8 : 11 und 11 : 6.

Bei den Schülern gab es eine Wachablösung. In einem 5-Satz-Endspiel war Nico Merle gegen Mick Thiel mit 12 : 14, 11 : 5, 10 : 12, 12 : 10 und 11 : 1 erfolgreich.

Man sah, dass hier der ganz junge Nachwuchs nach vorne drängt.

Schließlich folgte das Spaßdoppel, bei welchem ein vermeintlich starker Spieler einem vermeintlich schwächeren zugelost wurde. Hier gewannen Marco Giacu und Jonas Kolmsee gegen Konstantin Kollwitz und Luca Mazzola mit 11 : 4, 9 : 11, 11 : 6 und 12 : 10.

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften machen Mut auf die Zukunft. Am Schluß gab es Sachpreise für jeden Spieler und es folgte der Ausklang mit Essen und Getränken.

Neue Interessen sind in der Tischtennisabteilung jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeiten sind dienstags vom 17.30 Uhr bi 19.00 Uhr und freitags ebenfalls von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.