Lauftreff Winterserie

Zum ersten mal seit seines Bestehens haben sich zwei Läuferinnen des Lauftreff TV Donrath an eine Winterserie gewagt. Diese Winterserien bergen immer die Winterwetterüberraschungen in sich. Da kann es ganz schön knackig zugehen.
Helga und Brigitte hatten Glück, der erste Lauf im November war noch richtig schön, im Dezember war es aber schon ein wenig matschiger! Der Januarlauf, der letzte der drei Läufe der Winterserie des SG Bockenberg in Bensberg, war schon arg schlammig an einigen Stellen.
Die Distanzen haben sich von Lauf zu Lauf auch allmählich gesteigert, genau wie die Anzahl der Höhenmeter! Die längste Strecke, die 7,1 km schafft Helga trotz der beschwerlichen Steigungen und des aufgeweichten Bodens in fabelhaften 40:35 Minuten, eine tolle Leistung bei diesem
frostigen Winterwetter!!!
Brigitte brachte die 5,2 km des ersten Laufes, die 6,3 km des zweiten und die 7,1 km am 16.Januar 2016 in einer Gesamtzeit von 1:59:36 Stunden hinter sich. Damit wurde sie zugleich Erste in ihrer Altersklasse.Als unerwartete Belohnung für die Gesamtleistung wurde Brigitte sogar ein Preis überreicht.
Als nächstes Ereignis wird im Lauftreff mit dem Königsforst-Marathon geliebäugelt. Der bietet auch kürzere Distanzen an, da kann sich jeder, je nach Bedarf, strapazieren.
Wer Interesse hat, mit uns zu trainieren, hat dazu Gelegenheit an Montag- und Mittwochabenden oder samstags um 9:00h. Wir freuen uns über Laufanfänger genauso, wie über Langstreckenläufer, die lieber plaudernd die Landschaft genießen, als allein. Kontakt über 015 772 662 015