Neuer Vorstand beim TV Donrath

– Jahreshauptversammlung 2018 –

Am 25.04.2018 fand die Jahresmitgliederversammlung des TV Donrath im Kolpingheim Donrath statt, die regen Zuspruch seitens der Mitglieder fand.

Zunächst erfolgten Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit.

So wurden für die 30-jährige Mitgliedschaft Herr Hermann Friedrichs und Frau Maria Weißenberg sowie für die 25-jährige Mitgliedschaft Frau Pia Rochulus, Herr Heiner Scheffers, Herr Dirk Scheffers und Herr Björn Kant geehrt.

Anlässlich des Berichts des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2018 wurden die seit mehreren Jahren stabilen Mitgliederzahlen positiv hervorgehoben, die der TV Donrath auch der Vielzahl seiner Veranstaltungen zu verdanken hat. Diese haben immer sehr großen Zuspruch erfahren.

Hier ist insbesondere das traditionelle Oktoberfest zu nennen, welches auch in diesem Jahr am 27. und 28. Oktober 2018 wieder unter Mitwirkung der österreichischen Band Tauern Echo stattfinden wird. Besonders hervorzuheben sind auch die Veranstaltungen der Rollstuhl-Basketballabteilung. Sie richtete im letzten Jahr mehrer Tourniere aus und begrüßte auch die Damen-Nationalmannschaft im Rahmen ihrer Testspielreihe. Diese Sparte des Vereins soll ausgeweitet und intensiviert werden.

Nach den Berichten aus den Abteilungen, dem Bericht des Kassenprüfers und der Entlastung des Vorstandes erfolgten die turnusmäßigen Neuwahlen.

Bestätigt wurde als erster Vorsitzender Herr Achim Haas. Als Kassenwartin wurden Frau Petra Hennemann und als Schriftführerin Frau Petra Appel gewählt. Zweiter Vorsitzender blieb Herr Gerd Kampf und Geschäftsführer Herr Lars Faulenbach.

Zum Abschluss dankte der Vorsitzende Achim Haas für das unermüdliche Engagement und die große Unterstützung im vergangenen Jahr von allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie Helferinnen und Helfern und allen ehrenamtlich tätigen Personen, die Funktionen und Verantwortung im TV Donrath übernommen haben.

Der gesamte Verein freut sich bereits jetzt auf die nun anstehenden weiteren Termine wie:

31.05.2018              Familien-Radwandertour
23.06.2018              Vereinsgrillfest
07. u. 08.09.2018   Kickerturnier
07.10.2018              Erntezug
21.10.2018              Familienwandertag
27. u. 28.10.2018   Oktoberfest und Frühschoppen
18.11.2018              Skibasar

Neue Interessenten und Mitglieder sind beim TV Donrath jederzeit herzlich willkommen.