News aus den Walkinggruppen

Auch dieses Jahr hat die Walkinggruppe von Brigitte Lemmen wieder einen informativen Ausflug unternommen.

Am 9.10.18 bei wunderschönstem Herbstwetter machte sich ein großer Teil der Gruppe auf nach Lindlar, zum Metabolon! Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle WalkerInnen dabei sein! Die Schar, die sich aber der Herausforderung stellte, das Metabolon mit seinen unendlich vielen Stufen zu erklimmen, wurden mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Unser Guide erklärte die Entstehung und die Funktion dieser bemerkenswerten Müllhalde. Der Schwerpunkt wird auf diesem Gelände auf Recycling gelegt. Außerdem arbeiten Student verschiedener Universitäten an der Verwendung des Sickerwassers. Die wissenschaftliche Arbeit hat in Lindlar einen hohen Stellenwert und die Öffentlichkeitsarbeit wird sehr groß geschrieben. Es sind täglich mehrere Schulklasse auf dem Gelände unterwegs, die wie wir, ihre körperliche Tüchtigkeit unter Beweis stellen durften.

Aber nicht nur Fitness wurde gefordert, auch Mut konnte bewiesen werden, denn es gibt eine Superrutsche vom Gipfel, des mit Trampolinen bestückten Plateaus. Auf Filzschlitten sausten wir auf der Metallbahn in die endlose Tief.

Wir belohnten uns anschließend mit einigen Leckereien und guten Gesprächen. Es war wirklich aufregend und lehrreich und der Spaßfaktor kam bei all den Infos nicht zu kurz.

Wer mit uns walken möchte, kann sich Dienstag oder Freitag mit uns an der Grundschule in Donrath um 9:00h treffen!