Pfannkuchenlauf in Berlin

Mitglieder des Lauftreffs des TV Donraths, DIE DONRATHER GAZELLEN, habe nach Jahren mal wieder am Pfannkuchenlauf in Berlin teilgenommen. Dieser Lauf findet immer zu Silvester statt und heiß deshalb auch Silvesterlauf.

Den Namen Pfannkuchenlauf trägt er, weil jeder Finisher einen Pfannkuchen, im Rheinland- einen Berliner- im Ziel erhält.

Es gibt die lange Strecke über den höchsten Berg Berlins, den Teufelsberg oder die Strecke auf halber Höhe. Brigitte und Manni haben diese Sparvariante gewählt und Christian lief über den Gipfel. Das Wetter hat uns alle gleichmäßig gegossen, damit wir nicht zu sehr schwitzen mussten. Der Boden hatte  sich  schön aufgeweicht und die Schlammschlacht hatte auf den Gefällestrecken etwas Halsbrecherisches.

Dafür waren die Duschen anschließend supergut, so gut, dass Brigitte verpasst, auf dem Siegertreppchen ihren Preis für den 3. Platz ihrer Altersklasse entgegen zunehmen.

Auf der anschließenden Silvesterparty feierte es sich viel toller, wenn man vorher dieses Erlebnis mit guten Freunden vollbracht hat.