Rekordbeteiligung beim Nikolausturnier 2016 des TV Donrath

– Leon Böcken, Christopher Giere und Jakob Schüller holten die Titel –

Alle Jahre wieder fand auch am 06.12.2016 das traditionelle Nikolausturnier der Tischtennisjugend des TV Donrath statt. Noch nie war der Andrang so groß wie in diesem Jahr, so dass die Nikolausanwärter nach Leistungsstärke aufgeteilt wurden. In jeder Leistungsklasse gab es zwei Fünfergruppen, und es wurde bis in die Abendstunden um die schönen Schokoladennikoläuse gekämpft. In der Gruppe A setzte sich in einem harten Kampf Leon Böcken gegen Konstantin Kollwitz durch, Dritter wurde Manuel Helten.

In der Gruppe B gewann Christopher Giere das spannende Finale gegen Christopher Kühn, Dritter wurde Lars Spiewack. Der größte Zuspruch erfolgte in der Gruppe C die mit neuen Spielern bestückt wurde, die bislang noch nicht oder erst ganz wenig in Meisterschaftsspielen eingesetzt wurden.

In dieser Nachwuchsgruppe gewann Jakob Schüller im Endspiel gegen Sebastian Mehl. Dritter wurden Aycan Can sowie Daniel Haake. Das Turnier zeigte, wie wichtig es ist, auch die Zeit zwischen den Meisterschaftsspielen mit schönen Events zu überbrücken. Die Jugendtrainer und der Jugendwart gratulieren allen Teilnehmern und Siegern recht herzlich. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Die Trainingszeiten sind dienstags und freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Allen Mitgliedern, Interessenten und Freunden des TV Donrath wünschen wir auf diesem Wege ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.