Rollstuhlbasketball Regionalliga West: TV Donrath veranstaltet Spieltag

Nach etlichen Jahren Pause wird es in Lohmar wieder eine Veranstaltung mit hochklassigem Rollstuhlbasketball geben: am 05. 03. veranstaltet der TV Donrath in der Jabachhalle Lohmar einen Spieltag der Regionalliga West – der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland.

Die Donrather übernehmen diesen Spieltag stellvertretend für den eigentlichen Heimverein TV Kleinwiedenest aus dem oberbergischen Bergneustadt, um diesem attraktiven Sport in der Rhein-Sieg-Arena wieder zu mehr Popularität zu verhelfen.

Der TV Kleinwiedenest – bei dem auch einige Donrather aktiv sind – spielt seit drei Spielzeiten in der Liga mit und spielt wie bislang jede Saison um den Klassenerhalt. Die Gegner – der RSC Osnabrück 2 und die Baskets 96 Rahden 2, verfügen aufgrund ihrer deutlich größeren Vereine über deutlich mehr Ressourcen als die Oberberger, konnten jedoch beide in der Vorrunde bezwungen werden.

Am 05. 03. geht es nun für das Team, das unter dem Namen Rolling Panthers firmiert, darum, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln; der TV Donrath freut sich darüber, den Interessierten eine Sportart nahezubringen und vielleicht auch neue Teilnehmer zu gewinnen.

Gespielt wird zu folgenden Zeiten:
11.00 TV Kleinwiedenest vs. RSC Osnabrück 2
13.00 RSC Osnabrück 2 vs. Baskets 96 Rahden 2
15.00 TV Kleinwiedenest vs. Baskets 96 Rahden 2.

Interessierte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.