Rundschreiben des 1. Vorsitzenden zur derzeitigen Situation des Vereines

Liebe Vereinsmitglieder,

Ihr seid hoffentlich alle gut durch den, bisher nicht vorhandenen, Sommer gekommen und habt die schwierigen Zeiten durch Corona wohl behalten überstanden !?

Die schlimme Hochwasserkatastrophe hat auch nachdrücklich uns vor Augen geführt wie fragil unsere Umwelt ist.

Gott sei Dank ist Lohmar und der Ortsteil Donrath vergleichsweise unbeschadet durch das Hochwasser bekommen, obwohl doch auch in unserer Stadt viele Mitbürger*innen betroffen sind. Wir hoffen und wünschen allen Betroffenen, dass sie bald wieder zu ihrem normalen Lebensalltag zurückkehren können.

Auch unser Vereinsleben hat, wie wir Euch immer wieder berichtet haben, deutlich unter den Coronafolgen gelitten;  Die Hallen waren geschlossen. Treffen waren nicht möglich und viele unserer gesellschaftlichen Aktivitäten mussten abgesagt werden.

Deshalb freuen wir uns umso mehr Euch heute mitteilen zu können, dass wir nach den Sommerferien mit unseren sportlichen Aktivitäten in allen Hallen und auch weiterhin im Freien, wenn gewünscht, beginnen werden.

Die, die bisher nicht an unseren Online- und Streamingangeboten teilnehmen konnten, sind aufgerufen und herzlich eingeladen auch mit dabei zu sein.

Auch können wir Euch jetzt schon verraten, dass wir neue und zusätzliche Übungsangebote anbieten werden.

Die genauen Angebote und Zeiten könnt ihr wie immer auf unserer Homepage (www.tv-donrath.de) einsehen.

Wir möchten Euch mit diesem Rundschreiben auch darüber informieren, dass wir folgende darüberhinausgehende Aktivitäten geplant haben und hoffen diese auch durchführen zu können:

• die ausgefallene Familienradtour wird am 29.08. nachgeholt. Start 10 h am Kolpingheim
  • unser beliebtes Grillfest am Kolpingheim in Donrath findet in diesem Jahr am 4. September statt
  • auch für unser Oktoberfest (30. und 31.10.) mit Frühschoppen am Sonntagmorgen laufen die Vorbereitungen auf    vollen Touren.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass unsere Veranstaltungen unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen aus- und durchgeführt werden;

so werden wir auch alle Teilnehmer darauf hin überprüfen, dass sie die so genannten „drei Gs“ (geimpft, genesen, getestet) vorbehaltslos nachweisen können.

Auch haben wir Euch bereits mehrfach mitgeteilt, dass bedingt durch Corona unsere jährlichen Mitglieder- und Jahreshauptversammlung ausfallen mussten.

Alle geschäftsführenden Vorstandsmitglieder haben sich jedoch bereit erklärt ihre Funktionen bis zur nächsten Mitglieder- und Jahreshauptversammlung kommissarisch weiter fortzusetzen – dafür herzlichen Dank.

Wir beabsichtigen die nächste Jahreshauptversammlung im Frühjahr des kommenden Jahres durchzuführen; den genauen Zeitpunkt und die Einladungen hierfür werden wir Euch rechtzeitig mitteilen und zusenden.

Zum Schluss noch ein letzter Hinweis: wir haben dieses Jahr bisher keine Vereinsmitgliedsbeiträge eingezogen. Gleichwohl haben wir während des Lockdown, sowohl im letzten Jahr, als auch in diesem Jahr unsere Trainer und Übungsleiter durchgängig bezahlt. Dies auch im Interesse all unserer Vereinsmitglieder, um jetzt wieder mit allen Übungsleitern die Angebote zur Verfügung stellen zu können.

Nunmehr kommen wir jedoch auch finanziell an unsere Grenzen. Um den Übungs- und Trainingsbetrieb, sowie die weitere Vereinsarbeit aufrechterhalten zu können, werden wir im September diesen Jahres den Mitgliedsbeitrag für 2021 einziehen.

Wir danken Euch nun an dieser Stelle für eure Treue und Loyalität zum TV Donrath.

Wir wünschen euch nun weiterhin eine gesunde und gute Zeit und freuen uns Euch alle bald wiederzusehen.

Achim Haas

1. Vorsitzender TV Donrath