Rundschreiben des 1. Vorsitzenden zur derzeitigen Situation des Vereines

Liebe Freundinnen und Freunde ,

Liebe Förderrinnen und Förderer

unseres TV Donrath,

wir hoffen, dass wir euch mit diesem Rundschreiben weiterhin bei bester Gesundheit erreichen.

Wie ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, mussten wir Anfang dieser Woche erneut unseren Trainings -und Übungsbetrieb durch die Schließung aller Sporthallen einstellen.

Wir bedauern sehr mit dieser, für uns sehr traurige Nachricht, uns heute wieder an euch wenden zu müssen.

Der Sportbetrieb ist zunächst in allen Sporthallen und unserem Lehrschwimmbecken bis Ende diesen Monats eingestellt.  Über den weiteren Fortgang werden wir euch unmittelbar informiert halten.

Wir hoffen alle zuversichtlich, dass wir danach wieder unseren Sport- und Übungsbetrieb aufnehmen können.

Wir Alle wissen, wie wichtig Bewegung für uns ist besonders in diesen Zeiten. Deshalb bieten unsere Übungsleiterinnen die Möglichkeit weiterhin mit ihnen zu trainieren. Hierfür werden von folgenden Trainerinnen Kurse im Live Stream Zoom angeboten; ihr habt hierbei auch die Möglichkeit in Kontakt mit den anderen Teilnehmern zu bleiben.

Angeboten werden:

Montags                                                                      Pilates mit Berit

mittwochs, donnerstags und sonntags            Zumba mit Milena

samstags                                                                      Zumba mit Enza

Bei Interesse meldet euch bitte bei den Übungsleiterinnen.

Kontaktdaten auf der Homepage: www.tvd-donrath.de

Für die, Die Zeit unabhängig trainieren möchten gibt es auf unserer Homepage unter der Rubrik Turnen Viele verschiedene online Videos zum Mitmachen, wie Gymnastik, Workout, Beine -Po und vieles mehr bis zur Entspannung.
Es gibt also keine Ausreden nicht mitzumachen und sich nicht zu bewegen.

Die Walking Gruppen und Lauftreffs finden weiterhin zu den normalen Trainingszeiten statt.
Allerdings wird in 2er Gruppen mit 50 Meter Abstand sich bewegt, um die Corona-Auflagen einzuhalten.

Unserer Übungsleiter/innen arbeiten daran euch noch weitere Angebote bieten zu können;
schaut bitte hierfür regelmäßig auf unserer Homepage! Hier findet ihr alle wichtigen Informationen.

Mein Dank hierfür geht an all unsere Übungsleiter/innen, die uns dies ermöglichen.

Nicht zuletzt auch aus diesem Grund haben wir uns im Vorstand erneut dafür ausgesprochen, während dieses Lockdown, unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter weiterhin zu bezahlen.
Wir gehen davon aus, dass dies auch im Sinne aller unserer Vereinsmitglieder ist!?

Der erneute Lockdown ist für uns umso tragischer, als wir all unsere Sportbetriebe und Übungseinheiten wieder vollumfänglich angeboten haben, mit der Ausarbeitung und Umsetzung der entsprechenden und geforderten Hygienevorschriften.

Auch ist bedauerlich, dass wir gerade, wie ihr vielleicht auch in unserem letzten Vereinsecho bereits gelesen habt, neue Sportarten, nach den Herbstferien, begonnen haben anzubieten.
hierbei handelt es sich um Trampolin springen für Kids, Badminton für alle und das Angebot von Schwimmkursen; all diese neuen Sportangebote haben sich bereits großer Nachfrage und Beliebtheit erfreut; aber auch diese werden, sobald es uns die Möglichkeiten wieder erlauben mit neuer Begeisterung fortgesetzt.

Bleibt mir zum Abschluss nur der Aufruf an euch alle:
Passt auf euch auf; haltet den gegebenen Abstand; beachtet die erforderlichen Hygienemaßnahmen, damit wir uns alle an einer schönen Herbstzeit erfreuen können und uns auch bald wieder auf ein gemeinschaftliches, sportliches Beisammensein freuen.

Bleibt uns treu.

Achim Haas

1. Vorsitzender TV 12/68 Donrath e.V.