Silvesterfahrt nach Flachau

IMG_6820Wie jedes Jahr hat der TV Donrath wieder eine Skireise über Silvester nach Flachau organisiert. Insgesamt reisten 32 Skiwütige ins Salzburger Land nach Flachau, unter ihnen auch 14 Kinder und Jugendliche. Der Schnee- uns Wetterbericht stimmte im Vorfeld nicht wirklich optimistisch, aber die Bedingungen, die wir dann vorgefunden haben übertrafen unsere Erwartungen bei Weitem. 5 von 6 Tagen herrlicher Sonnenschein, ein Tag leichter Schneefall und täglich wieder hervorragend präparierte Pisten bis ins Tal hinab. Bei Temperaturen von minus 5 bis hin zu plus 10 Grad konnten wir jeden Tag bis zum Ende der Betriebszeiten der Lifte Skilaufen. Insgesamt hatten wir 4 Skigruppen, die Youngster bis 7 Jahre, den Kids-Club bis 12 Jahre und zwei erwachsene Gruppen, die „Schön-Fahrenden“ und die „Schnell-Fahrenden“. Zur Mittagsjausen trafen sich dann immer alle Gruppen gemeinsam in einer der tollen Hütten des Skigebietes. Auch außerhalb der Aktivitäten im Schnee hatten wir viele weitere Highlights: ein Pisten-Picknick auf der Ziellinie der Hermann-Maier-Abfahrt, eine Fackelwanderung zu Silvester inkl. kleinem vorgezogenem Kinderfeuerwerk und ein Abend auf der ortsansässigen Rodelbahn (auf Schienen) gehörten unter anderem zum Rahmenprogramm. Von Jung bis Alt (Älter) sind in dieser Woche alle auf Ihre Kosten gekommen. Beim Bierchen an der Hotelbar direkt nach dem Skifahren oder auch beim gemeinsamen Abendessen in der „Zirbenstube“ konnte der jeweilige Tag noch einmal mit den Anderen ausdiskutiert werden. Wer wollte konnte vor dem Abendessen auch noch in der Hotelsauna relaxen, sich im Fitnessraum weiter Trainieren, oder aber entlang am Fluss noch einige Kilometer Laufen gehen.

Rundum war die Woche wieder gelungen und alle freuen sich auf die nächste Fahrt zu Silvester 2016.