Spannung bei den Tischtennis Vereinsmeisterschaften des TV Donrath 2017

– Mathias Rusert holt den Titel –

Spannend war es bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TV Donrath, die am 04.11.2017 stattfanden. Spielberechtigt waren alle Spieler des TV Donrath, die in einer Mannschaft gemeldet sind oder im nächsten halben Jahr in einer Mannschaft des TV Donrath spielen werden.

Bei den Wettkämpfen wurde zum ersten Mal auf vielfachen Wunsch das Vorgabeturnier gespielt, bei welchem 1 Punkt pro 70 TTR-Punkte bei maximal 7 Punkten vorgegeben wurde. Dieses System kam bei den Spielern nicht nur gut an, sondern führte bei fast jeder Begegnung zu interessanten und spannenden Auseinandersetzungen.

In der Gruppenphase, die ausgelost wurde, spielte Jeder gegen Jeden und die zwei Bestplatzierten erreichten das Viertelfinale.

In einem hochklassigen Endspiel siegte sodann Mathias Rusert gegen Mario Paulik mit 14 : 12, 6 : 11, 11 : 13, 11 : 8, 11 : 8.

In der Doppelkonkurrenz gewannen Axel Kaiser und Francisco Garcia gegen Bernd Rühling und Werner Dunkel mit 11 : 8, 11 : 9, 2 : 11 und 11 : 5.

Nach dem offiziellen Teil fand die Veranstaltung bei fetziger Partymusik, kühlem Bier, Mettbrötchen und Kuchen einen würdigen Abschluss.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.