Tischtennis: Scheffers/Kolmsee siegen beim traditionellen Osterturnier

Jedes Jahr an Gründonnerstag wird das traditionelle Tischtennis-Osterturnier des TV 08 Lohmar e. V. und TV Donrath e. V. ausgetragen, so auch dieses Jahr. Insgesamt 30 Spieler und Spielerinnen hatten gemeldet. Daraus wurden 15 Zweiermannschaften gemeldet. Gespielt wurden in 3er bzw. 4er-Gruppen. Ein Mannschaftswettkampf wurde Best of two gespielt. Stand es nach den Einzeln 1:1 wurde noch ein abschließendes Doppel gespielt. Die Halbfinalspiele begannen um Mitternacht. Hier standen sich Sven Neumann/Francisco Garcia und Mario Paulick/Norbert Miebach sowie die Teams Dirk Scheffers/Holger Kolmsee und Heiko Breuer/Carsten Wohlgemuth gegenüber. Während Mario Paulick/Norbert Miebach einen glatten 2:0 Sieg errangen musste die Begegnung Dirk Scheffers/Holger Kolmsee gegen Heiko Breuer/Carsten Wohlgemuth ins entscheidende Doppel. Hier konnten sich Dirk Scheffers/Holger Kolmsee knapp durchsetzen. Auch das Finale wurde erst im Doppel entschieden. Nachdem Dirk „Gucci“ Scheffers Mario Paulick geschlagen hatte und sich Altmeister Norbert Miebach gegen Holger Kolmsee durchgesetzt hatte kam es zum Showdown auf dem Center Court in der Turnhalle Hermann-Löns-Straße. Nach vielen schönen Ballwechseln gewannen Scheffers/Kolmsee das finale Spiel in dieser langen Turniernacht und sicherten sich den Titel „Osterhasen 2023“. Um 02:00 Uhr nachts wurde der letzte Turniertisch hochgeklappt und das letzte Netz abgeschraubt, die letzten Kölschstangen geleert und die letzte Bockwurst weggerissen. Alle Sportskameraden und Kameradinnen des TV 08 und des TVD hatten wieder einen Riesenspaß. Karfreitag wurden die Wunden geleckt und der Muskelkater gepflegt. Die Lohmarer Tischtennis-Community freut sich auf Ostern 2024 …

Ergebnisse Osterturnier 2023:

1.Dirk Scheffers (ne Lohmarer Jung´)* und Holger Kolmsee (TV Donrath)  
2.Mario Paulick (TV Donrath) und Norbert Miebach (TV 08 Lohmar)  
3.Sven Schneider (TV 08 Lohmar) und Francisco Garcia (TV Donrath)  
Heiko Breuer (TV 08 Lohmar) und Carsten Wohlgemuth (TV Donrath)  
5.Philip Stellmach (TV Donrath) und Bartosz Majerczyk (TV 08 Lohmar)  
Andy Neff (TV 08 Lohmar) und Gunthard Voigt (TV Donrath)  
Marco Neumann (TV 08 Lohmar) und Bernd Augenstein (TV Donrath)  
Thomas Pütz (TV 08 Lohmar) und Gisela Altmann (TV 08 Lohmar)  
9.Rafael „Cyber Shape“ Santos (TV 08 Lohmar) und Jürgen Grossmann (TV Donrath)  
Marc Keiffer (TV 08 Lohmar) und Karoline Keltsch (TV Donrath)  
Rudi Rudat (TV 08 Lohmar) und Wilfried Hörsch (TV Donrath)  
Axel Kaiser (TV Donrath) und Marcio Mendes de Neto (TV 08 Lohmar)  
13.Peter Tillmann (TV 08 Lohmar) und Manni „Haudegen“ Gerber (TV 08 Lohmar)  
Markus Kohl (TV Donrath) und Heinz Meyer (TV 08 Lohmar)  
Mario Mathies (TV Donrath) und Marvin Müller (TV 08 Lohmar)
*Einzelmeinung des Autors 😉
(Text/Fotos mit freundlicher Genehmigung von Thomas Pütz, TV Lohmar)