TV Donrath: Viel Spaß beim 3. Tisch-Kickerturnier

Am 7. und 8. September fand zum 3. Mal unser mittlerweile schon traditionelles Tischkickerturnier im Saal weißes Haus in Donrath statt.

Rund 55 Teilnehmer konnten sich ab Freitag nachmittag, wie immer an Profi-Tischen einkickern und kennenlernen. Auch unsere 15 jüngsten Teilnehmer, die Kinder, kickerten schon die 6 Kickertische heiß. Samstags lieferten sich zunächst die engagierten Kids packende Partien. Anschließend startete das Erwachsenen-Turnier mit knapp 20 Teams, die erstmalig zusammengelost wurden.

Es wurde nach Schweizer System gespielt, wobei in der nächsten Spielrunde jeweils Sieger zu Sieger und Verlierer zu Verlierer zugelost wurden. Das gab jedem die Chance, sich wieder hoch zu spielen. Nach harten Kämpfen hießen die Endspiel-Gegner Brasilien und Australien. Gewonnen haben Carsten Neumeister und Idris Gündogdu vor Michael Zapp und Michael Adscheid.

Alle tatkräftigen Ehrenamtler, die für so ein Turnier unverzichtbar sind, haben sich am meisten über das Lob der Spieler gefreut, die die herzliche Atmosphäre und die netten Teilnehmer bei diesem Turnier besonders hervorhoben. Umso mehr freuen wir uns auf das 4. Tischkickerturnier, am 06.09.2019 – 07.09. 2019 im kommenden Jahr.