TVD-Rollstuhlbasketball: Aktionstag ein voller Erfolg

Gleich zwei Aktionen führten die Rollstuhlbasketballer am Samstag, 25.02.2023 in der Jabachhalle durch: Am Vormittag fand ein Schnuppertraining für die Sportart statt, am Nachmittag ein 3×3-Turnier.

Für den Vormittag hatten die TVD-Rollis zwar alles vorbereitet, allerdings war die Anzahl der Teilnehmer zunächst nur sehr überschaubar. Nach und nach kamen aber doch immer mehr Interessierte, um sich im Rollstuhlbasketball auszuprobieren. Neben Fahrtechnik und kleinen Spielen stand am Ende ein Rollstuhlbasketballspiel, bei dem die Teilnehmer sehr viel Spaß hatten, aber auch schnell merkten, wie anstrengend das doch ist: Blasen an den Fingern und sich bereits andeutender Muskelkater sprachen eine deutliche Sprache.

Am Nachmittag fand dann das 3×3-Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ statt, pro Team wurden also vier Spiele gespielt.

Auch hier hatten die Teilnehmer viel Spaß, die Teams wurden von den Veranstaltern so besetzt, dass in jedem Team neben erfahreneren Spielern auch Anfänger dabei waren.

Zum Abschluss des Tages und um die letzten Energien zu aktivieren fand dann noch ein 5×5-Spiel auf dem ganzen Basketballfeld statt.

Die Donrather Rollstuhlbasketballer hoffen nun, dass von den Teilnehmern der Eine oder andere seine Ankündigung wahr macht und regelmäßig zum Training kommt.

Neue Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.