2. Oktoberfest des TV Donrath, 29. und 30.10.2016

dsc_1224 Nach dem großartigen Erfolg des 1. Oktoberfestes des TV Donrath in 2015 stand am Samstag, den 29.10.2016 die Wiederholung dieser Veranstaltung an. Da im Vorjahr die Nachfrage nach Karten wesentlich höher war als die zur Verfügung stehenden Plätze, wurde dieses Jahr am Sonntag, den 30.10.2016 auf Anregung des Vorsitzenden Achim Haas noch ein zusätzlicher Frühschoppen mit Musik und bayerischen Spezereien angeboten, damit möglichst viele Gäste in den Genuss einer zünftigen Feier kommen konnten.

Auch dieses Jahr konnte der Geschäftsführer des TVD, Lars Faulenbach das Tauern Echo bestehend aus Franz, Toni und Bernd Krahbichler als musikalische Hauptattraktion für den Oktoberfestabend sowie den Frühschoppen gewinnen.

dsc_1078Am Samstagabend um 19:30 ging es nach einer kurzen Begrüßung auch gleich amtlich zur Sache und die ca. 200 Gäste zeigten, dass sie aus dem Vorjahr nichts verlernt hatten. Ausgerüstet mit stilechten Trachten und Lederhosen feierten sie ausgelassen an und auf den Bänken, stets musikalisch angefeuert durch die drei Profis, die dieses Jahr auch ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Das Team vom Aueler Hof sorgte auf bewährte Weise mit seinem Oktoberfestbier und seiner reichhaltigen Speisekarte dafür, dass alle Besucher sowohl am Abend als auch beim Frühschoppen bei Kräften blieben.

Am Sonntag ging es ab 11:00 für alle, die nicht genug bekommen konnten mit dem Frühschoppen weiter. Ca. 100 Gäste wurden wiederum fachkundig durch das Tauern Echo mit druckvoller, zünftiger Live-Musikdsc_1166 stimmungstechnisch von Null auf Hundert beschleunigt. Da der Oktoberfestabend wohl aber doch etwas Kraft gekostet hatte, ging es bei dem Frühschoppen erwartungsgemäß anfangs etwas gediegener zur Sache. Nachdem sich das Publikum zunächst stilecht mit Weißwürsten und leckeren Schmankerln gestärkt hatte ging es dann auch wieder mit vollem Einsatz weiter und das Tauern Echo brachte den Saal zum Beben.

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass die Besucher auch 2016 in der „Extended Version“ des Oktoberfestes ihre interkulturelle Kompetenz beeindruckend unter Beweis gestellt haben und ein zünftiges Oktoberfest im Rheinland aufgezogen haben.