Prävention

Du „leidest“ an Bewegungsmangel, möchtest deine Einkaufstaschen mühelos 2 Stockwerke hoch schleppen und das eine oder andere „Laster“ besiegen, das deine Gesundheit gefährden kann?

Dann komm zu uns! Unter dem Motto „Fit Ü40 (Herz-/Kreislauf Präventionskurs)“ kannst du mit viel Spaß an der Bewegung deine Ausdauerfähigkeit verbessern, deine körperlichen Gesundheitsressourcen stärken und die Risikofaktoren für deine Gesundheit im Alltag minimieren.

Kurzum: Wir möchten dich motivieren, sportlich aktiv zu werden und zu bleiben. Unser Programm ist vielseitig und zeigt, dass körperliche Ausdauer und ein Herzkreislauf-Training nicht nur mit Joggen zu erreichen ist.

Unser Kurs ist mit dem Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet, der von den Krankenkassen bis zu 80% bezuschusst wird.

Anmeldung bitte per Email: c.monschauer[ät]gmx.de.

Diese Dokumente müssen durch die Teilnehmer zur Anmeldung vorgelegt werden:

Es handelt sich bei den Präventionskursen um von der Krankenkasse bezuschusste Angebote für Mitglieder und Nichtmitglieder, um diese wieder an Bewegung und Sport heranzuführen.