Tischtennis

Wir sind eine gesellige Abteilung, die sich jederzeit auf neue Mitglieder freut. Alle Alters- und Leistungsklassen sind vertreten. Die jüngsten Mitglieder sind gerade 6 Jahre alt, die ältesten über 80 und wir spielen in gemischten Mannschaften.

Wer Interesse am Tischtennis hat, kann zu den Trainingszeiten einfach in die Sporthalle kommen und diesen tollen Sport ausprobieren. Außer dem persönlichen Sportzeug ist nichts nötig, Schläger und Zubehör können von uns gestellt werden.

Für den Erwachsenenbereich ist sowohl angeleitetes als auch freies Training möglich.

Für den Jugendbereich steht als Ansprechpartner der Jugendwart Johannes Schleicher zur Verfügung. Der Übungsleiter Leon Böcken und seine Assistenztrainer Marco Giacu, Jonas Kolmsee und Axel Kaiser bringen gerade den Anfängern das Tischtennis sachgerecht und mit viel Spaß bei.

Zur Nachwuchsgewinnung wird in unregelmässigen Abständen in der GGS Donrath in den vierten und dritten Klassen für einen Tischtennisschnupperkurs geworben.

In dieser Saison sind eine Jugendmannschaft sowie sechs Erwachsenenmannschaften gemeldet.

Marco Giacu, Leon Böcken, Jonas Kolmsee