Rollstuhlbasketball „Hinter Gittern“

Ein besonderes Erlebnis hatten die TVD-Rollis bei einer Runde Rollstuhlbasketball in der JVA Siegburg mit und gegen eine Gruppe der dortigen Häftlinge.
In der JVA trainiert eine Gruppe seit einigen Jahren wöchentlich Basketball, angeleitet von Hans-Jürgen Bäumer. Dieser versucht immer wieder, sowohl Läufer als auch Rollstuhlbasketballteams zum Antreten zu ermuntern.
In der letzten Woche waren dies nun die Rollstuhlbasketballer des TV Donrath, die zum wiederholten Male ihre Sportgeräte in die JVA schafften und ein an- und aufregendes sportliches Event gestalteten.
Für die Teilnehmer aus der JVA, für die es bei den ersten Malen durchaus befremdlich war, sich in einen Rollstuhl zu setzen, gewinnt diese sportliche Betätigung mittlerweile auch mehr und mehr an Reiz und Einige sind im Umgang mit dem Sportrollstuhl auch schon durchaus gewieft.
Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit weiterhin regelmäßig stattfinden wird.