Der TV Donrath unterstützt „Lohmar fegt los!“

Auch diese Jahr haben sich der TV Donrath, die Musica Chorgemeinschaft Donrath sowie der CDU Ortsverband Donrath an der jährlich stattfindenden, traditionellen Müllsammelaktion „Lohmar fegt los!“ beteiligt.

Aufgrund der schlechten Wetterlage inklusive Schneefall am eigentlichen Aktionstag musste die Veranstaltung zwar auf den Samstag, 09. April verschoben werden, es fanden sich aber dennoch ein Dutzend tatkräftige Müllsammler am Kolpingheim in Donrath ein.

Die Müllsäcke wurden von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellt und in Teams wurden unter Leitung von Heiner Scheffers zugewiesene Bereiche vom achtlos (manchmal wohl leider eher mit Absicht) weggeworfenen Unrat befreit.

In der fast unglaublichen Bandbreite von Müll wurde unter anderem auch ein Kfz-Kennzeichen gefunden, dass bei der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben war.

Nach der Sammelaktion konnten sich alle Teilnehmer bei heißen Würstchen und Getränken im Kolpingheim wieder aufwärmen.

In der Hoffnung, dass es eine Weile sauber bleibt und solche Aktionen irgendwann überflüssig werden, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.