Donrather Vereine wieder bei „Lohmar fegt los!“ dabei

Auch 2024 beteiligten sich der TV Donrath, die Musica Chorgemeinschaft Donrath sowie der CDU Ortsverband Donrath an der jährlich stattfindenden, traditionellen Müllsammelaktion „Lohmar fegt los!“.

Am Samstag, 16. März versammelten sich bei durchwachsenem Wetter ca. 15 tatkräftige Müllsammler am Kirchtreff Donrath um unseren Ortsteil zu säubern.

Die Müllsäcke wurden von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellt und in Teams wurden unter Leitung von Heiner Scheffers zugewiesene Bereiche gereinigt. Ein Team kümmerte sich im Ortsbereich um die Reinigung der Straßenschilder.

Da dieses Mal auch Müll mit deutlich zuzuordnenden Personaldaten beseitigt wurde, folgen im Nachgang zur Sammelaktion zudem auch noch Anzeigen gegen die Verursacher.

Nach der Sammelaktion konnten sich alle Teilnehmer bei heißen Würstchen und Getränken im Kirchtreff Donrath wieder aufwärmen.

In der Hoffnung, dass es eine Weile sauber bleibt und solche Aktionen irgendwann überflüssig werden, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.