Erste Kickerkönige des TV Donraths gekürt

20160910_205635Über zwei Tage wurde im Saal Weißes Haus in Donrath an sieben Tischen um die Wette gekickert. Ob Klein, ob Groß, alle hatten ihren Spaß !!
Bereits am Freitag wurden die Türen von 16-20 Uhr für ein „Warm up“ geöffnet. Die Teilnahme war groß. Etwa 35-40 Kicker begeisterte trafen sich in lockerer Runde, um gegeneinander anzutreten und ihr Können zu testen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Nebenbei war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt.
Am Samstag startete dann das mit großer Spannung erwartete 1. Kickerturnier in der Vereinsgeschichte. Hierzu wurden 6 Kickertische über die Fa. Ullrich Sport geliehen. Hr. Hildebrand lieferte diese (spendete für das Wochenende einen 7. Tisch für Kids und Erwachsene, die nicht am Turnier teilnahmen aber trotzdem spielten wollten) und übernahm die komplette Turnierleitung.
Es traten 25 Zweierteams an. Gespielt wurde in einer offenen Gruppe. Über das System wurden die jeweiligen Partien ausgelost. Alle Teams spielten 20 Spiele. Erst danach ging es in die k.o.-Phase. Hier traten die 16 besten Teams der Vorrunde gegeneinander an, wieder vom System gelost.
Nun ging es darum, den Gegner mit zwei Gewinnsätzen zu schlagen.
Die Spannung stieg, die Nervosität ebenfalls. In packenden Matches wurde gefightet, keiner wollte verlieren. Ausgeschiedene Spieler und andere anwesende Gäste standen um die Tische verteilt, verfolgten die hoch spannenden Spielen und feuerten die Spieler an.
Alle Spiele bis einschließlich zum Finale waren an Spannung und Dramaturgie nicht zu toppen. Am Ende gewann das Team „DDD (Das Donrather Duo – Heiner Scheffers/Mathias Rusert)“ knapp vor „Topspin Donrath“. Platz 3 und 4 gingen an „Hummelflug“ und „Donrath München“. Bei dem zuletzt genannten Team ist zu erwähnen, dass ein Spieler tatsächlich am Morgen aus München angereist war und sich beide Spieler erst gegen Mittag kennengelernt haben.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren für die Unterstützung des Turniers bedanken (Blumenladen Sandra Oberdörster, Restaurant Kavala, Lohmar LesArt, Geschenkeladen Lieblingsstücke, IBS Lohmar, Edeka Klein-Heßling, Eisenwaren Debusmann)
Unser letzter Dank geht an all die fleißigen Hände vor und hinter der Theke (durch die Mitglieder der vereinseigenen Skiabteilung), an der Kasse, beim Auf- und Abbau und allen Vorbereitungen im Vorfeld des Turniers. Ohne eure Hilfe wäre dies alles nicht möglich gewesen !!!
Dieses Event wird nun hoffentlich ein fester Bestandteil im Terminkalender des TV Donraths – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.