Familien-Skifreizeit Ostern

Obwohl Ostern dieses Jahr wieder sehr spät war, war die Oster-Familienskifreizeit sehr schnell ausgebucht.

Im Januar und Februar hatten wir noch Angst, ob der Schnee bis Ostern überhaupt reichen würde, aber wie so oft kehrte der Winter nochmal mit aller Kraft zurück.

Am Ostersamstag ging es dann mit 48 Ski- und Snowboard-Begeisterten von 3 bis 82 Jahren, Anfänger, Fortgeschrittene und Experten nach Wagrain im Salzburger Land, Ski Amadé.

Schnell waren die Gruppen gebildet und es fuhren Anfänger, mittelschnelle und schnelle Kinder,

Jugendliche, Erwachsene und ältere Erwachsene zusammen.

Auch das Wetter hatte alle Varianten parat: Regen, Wind, Sonne und jede Menge Neuschnee.

Für viele war es seit Jahren das erste Mal Tiefschnee zu fahren – und das Mitte April.

In unserer Unterkunft wurden wir wieder hervorragend versorgt, abends wurde gespielt, erzählt, gelacht und bei der Wunsch-Disco getanzt.

Für die Kinder und Jugendlichen durfte natürlich das jährliche Ostereier-Kugeln nicht fehlen und zum Abschluss stand, statt Skirennen, eine Rally durchs Haus auf dem Programm.

Viel zu schnell war die Woche schon wieder vorbei, aber die nächste Skisaison kommt bestimmt.