Familienwandertag 2015

wandertag002Auch der diesjährige Familienwandertag des TV Donrath fand wieder regen Zuspruch sowohl bei unseren Vereinsmitgliedern als auch bei einer Handvoll Freunden des TV Donrath. So brachen die 30 gutgelaunten Teilnehmer pünktlich um 10:00 am Kolpingheim bei bewölktem Himmel und milden Temperaturen zur Wanderung auf. Unter der üblich gekonnten Führung von Heiner Scheffers und Petra Appel wurde unter dem Motto „Seenwanderung“ Kurs auf den Lohmarer Süden genommen, um die dort gelegenen Fischteiche zu umwandern. Auf halber Strecke hatten Heiner und Petra bei der Pause auch noch für eine kühle Erfrischung der Teilnehmer gesorgt, die mit Dankbarkeit angenommen wurde, da zwischenzeitlich die Sonne die Wolken beseitigt hatte und mit den Teilnehmern um die Wette strahlte. Von den Teichen ging es in einer großen Schleife durch abwechslungsreiche Vegetation und diverse Steigungen zurück nach Lohmar und weiter nach Donrath zum bewährten Endpunkt der Wanderung, dem Weissen Haus. Hier wartete auf die hungrigen Teilnehmer die gewohnt leckere Erbsensuppe der Wirtin Anniko. Bei Suppe und einigen Kaltgetränken wurden bei bester Laune die vielen Impressionen dieser rundum gelungenen Veranstaltung nachbesprochen.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.