Favoritensiege bei den Tischtennisvereinsmeisterschaften des TV Donrath 2016

– TV Donrath kürt neue Vereinsmeister –

012-4Unter Rekordbeteiligung fanden am 22.10.2016 die Erwachsenenvereins-meisterschaften des TV Donrath statt. In allen Kategorien setzten sich in diesem Jahr die Favoriten durch. So konnte Karoline Keltsch in der Kategorie Damen-Einzel zum dritten Mal hintereinander den Einzeltitel gewinnen. In einem packenden Endspiel gegen Petra Appel gewann Karoline Keltsch mit 11:8, 11:4, 10:12, 11:2 und kann nun den Wanderpokal der Kategorie Damen-Einzel ihr eigen nennen.

Bei den Herren siegte Michael Bertholdt im Endspiel gegen Björn Kant mit 11:8, 11:8, 10:12 und 11:6. Dritter wurde Dirk Scheffers vor Mathias Rusert, dem Vorjahressieger.

In der Doppelkategorie, in welcher ein stärkerer und ein punktemäßig schwächerer Gegner zugelost wurden, gewannen Leon Böcken und Achim Kollwitz gegen Dirk Scheffers und Holger Kolmsee mit 9:11, 14:12, 8:11, 11:9 und 11:4 in einem spannenden Fünf-Satz-Finale. Das Halbfinale erreichten zudem die beiden Doppel Mathias Rusert/ Lars Faulenbach und Johannes Schleicher/ Walter Hubert.

In der anschließenden Nachbetrachtung der Spiele fand die Veranstaltung einen würdigen Abschluss. Dort konnte in geselliger Runde bei guter Musik, kühlem Bier und leckeren Mettbrötchen mehrmals auf die Sieger angestoßen werden.

Leider werden wir bis zu einer Wiederholung dieses Turniers wieder ein ganzes Jahr warten müssen.