Jahreshauptversammlung 2023

Am 22.05.2023 fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Achim Haas die Jahreshauptversammlung des TV Donrath im Saal Weißes Haus statt. Geehrt für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden Uwe Kögler, Claudia Winter-Krebs, Laura Krebs, Max Krebs, Arvid Voigt, Gunthard Voigt, Marita Voigt, Reimara Voigt (je 25 Jahre); Patrick Zündorf (40 Jahre); Anni Freymann, Ursula Fabig, Petra und Hannes Zündorf (je 50 Jahre). Geehrt wurde auch Alexander Muck für seine dreißigjährige Mitgliedschaft und gleichzeitig für seine langjährige Arbeit als Abteilungsverantwortlicher der Rollstuhlbasketballer im TVD. Darauf erfolgte der Jahresbericht des Vorstandes, der Abteilungen sowie der Kassenwartin und der Kassenprüfer.

Die wirtschaftliche und finanzielle Situation des Vereins stellt sich als solide und stabil dar und der Vorstand wurde für die Geschäftsjahr 2022 entlastet.

Durch den Vorsitzenden erfolgte ein besonderer Dank gegenüber allen Übungsleitern, den Übungsleiterhelfern, Ehrenamtlern und allen, die dem Verein in den schwierigen Zeiten der Pandemie die Treue gehalten haben und sich aktiv in die Vereinsarbeit eingebracht haben.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde in Neuwahlen der erste Vorsitzende, die Kassenwartin und die Schriftführerin neu gewählt. Die derzeitigen Amtsinhaber Achim Haas als 1. Vorsitzender, Petra Hennemann als Kassenwartin und Petra Appel als Schriftführerin wurden hierbei alle in ihrer Position bestätigt, Mario Mathies wurde einstimmig als Kassenprüfer gewählt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde darüber informiert, dass der Verein im Jahr 2023 sein 111-jähriges Bestehen feiert. Am 13. August diesen Jahres findet auf dem Kirchenvorplatz in Donrath ab 11:00 Uhr bis in den Nachmittag hinein eine Festveranstaltung mit sportlicher und musikalischer Unterhaltung statt. Auch für das leibliche Wohl wird dabei gesorgt. Mitglieder, Freunde und Förderer des TV Donrath sind herzlich eingeladen.

Das Protokoll ist hier zu lesen.