Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TV Donrath 2023

Spannend war es bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TV Donrath, die am 10.06.2023 nach zweijähriger Coronapause wieder stattfinden konnten.

Spielberechtigt waren alle Spieler des TV Donrath.

Bei den Wettkämpfen wurde ohne Vorgabe gespielt, es erfolgte jedoch eine Aufteilung in zwei Gruppen, um die Spannung bei den Auseinandersetzungen zu gewährleisten.

In der Gruppenphase spielte Jeder gegen Jeden und die Bestplatzierten erreichten in der Gruppe Herren A das Viertelfinale und in Herren B das Halbfinale.

In einem hochklassigen Endspiel siegte sodann Johannes Schleicher gegen Gian Marco Giacu in einem 5-Satz-Match mit 11:7, 8:11, 7:11, 13:11, 11:8.

Genauso spannend war es auch im Finale der Kategorie Herren B, in welchem Werner Dunkel gegen Heiner Scheffers auch in fünf hart umkämpften Sätzen mit 6:11, 10:12, 12:10, 11:9, 13:11 erfolgreich war.

In der Damenkonkurrenz gewann Karoline Keltsch gegen Petra Appel mit 11:9, 12:10, 11:7.

Nach dem offiziellen Teil fand die Veranstaltung mit kühlem Bier und Mettbrötchen einen würdigen Abschluss.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.