TVD-Rollis: Zwei spannende Spiele in der Jabachhalle

Einen beeindruckenden Auftritt legten die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest als Gäste des TV Donrath bei ihren Spielen gegen die Damennationalmannschaft hin, gewannen sie doch beide Spiele.

Im ersten Spiel am Vormittag dominierten die Rolling Panthers vom Hochball weg das Geschehen, ließen sich auch durch die harte und stuhlbetonte Gangart der Gegnerinnen nicht von ihrem Konzept abbringen und führten so bereits mit 17-9 kurz vor Ende des ersten Spielviertels, ehe Lisa Nothelfer mit einem „Buzzer-Beater“ das Damenteam auf 12-17 heranbrachte.

Auch im zweiten Spielviertel weiter ein starker Auftritt der Rolling Panthers, der Vorsprung konnte durch gute Verteidigungsarbeit bis zur Halbzeit auf 34-22 ausgebaut werden.

Im dritten Spielviertel geriet der Spielfluß etwas ins Stocken, einige Spielerwechsel bei den Rolling Panthers führten dazu, daß der Gegner besser ins Spiel kam, trotzdem konnte der Vorsprung gehalten werden: 52-38 nach 30 Spielminuten.

Im letzten Spielviertel war dann wieder eine starke Verteidigung die Grundlage für den 67-48-Sieg der Rolling Panthers.

Für die Rolling Panthers spielten: Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (28 Punkte, 2/4 Freiwürfe), Sören Gebauer (2, 0/2), Jochen Randow (2), Uwe Kögler (33, 5/5), Tobias Grote (2), Niklas Schulz, Frank Baldus, Alexander Muck.

Im zweiten Spiel am Nachmittag kamen die Rolling Panthers in geänderter Aufstellung deutlich schwerer ins Spiel und lagen zu Beginn auch deutlich im Rückstand, ehe sie mit einer 8-0-Serie in der letzten Minute des ersten Spielviertels noch zu einer 16-15-Führung kamen. Auch das zweite Spielviertel verlief ausgeglichen mit dem Resultat eines 28-28-Halbzeitstandes.

Im dritten Spielviertel agierten die Rolling Panthers dann zielgerichteter, spielten ihre Angriffe besser – weil beweglicher – aus und führten nach 30 Minuten dann mit 46-40. Dieser Vorsprung wurde dann auch im letzten Spielviertel nicht mehr abgegeben, zumal die Topscorerin des Gegners, Maya Lindholm, mit ihrem fünften Foul in der 34. Spielminute vom Feld mußte. So gewannen die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest mit 60-51.

Für die Rolling Panthers spielten: Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (26 Punkte), Jochen Randow (0/4 Freiwürfe), Uwe Kögler (17, 1/3), Tobias Grote (11/1/1), Niklas Schulz, Frank Baldus (2), Alexander Muck (4).

Der TV Donrath als Ausrichter dieses Testspieltags freut sich, ein solches Event ausgerichtet zu haben, leider waren nur wenige Zuschauer in der Halle, die Anwesenden aber waren begeistert von Dynamik und Dramatik der Spiele.